Long-Distance Bikepacking, Gravel-Racing & Ultra-Cycling.
In 100 Tagen durch Europa - 2025

Nächstes Solo-Abenteuer im Frühling + Sommer!


Nathalie

50 Tage Bikepacking durch Europa hinterlassen Spuren… :) hier ein paar Zahlen zu meiner bisherigen Reise! (Die noch lange nicht vorbei ist..)

Es ist verrückt, dass ich nun schon so lange unterwegs bin. Wenn mich jemand fragt: „Und, wie ist die Reise bisher so?“, weiß ich immer gar nicht genau, was ich antworten soll. Die Reise ist so viel mehr, als ich mir je hätte vorstellen können. Und an jedem Tag passiert so viel, dass Zeit ein ganz verzerrtes Konzept geworden ist.
Aber was ich zu 100% sagen kann: die Reise ist die besonderste & intensivste Erfahrung meines Lebens. Die Begegnungen mit so vielen tollen Menschen, die Natur, welche ich auf dem Rad nochmal viel intensiver wahrnehme, die Zeit alleine (die ich sehr liebe & schätze), Herausforderungen, die ich bewältige, intensive körperliche Leistungen, ein immer weiter wachsendes Urvertrauen in die Welt, und ein tiefes Vertrauen in mich selbst. Fast ausschließlich Höhen, aber natürlich auch ein paar Momente der Erschöpfung, Angst oder Traurigkeit. Doch diese sind erstaunlich selten!

Ich bin unendlich dankbar, die Möglichkeiten für diese Reise zu haben, und auch stolz auf mich, das Selbstvertrauen & die Kraft dafür zu haben. Vor Allem bin ich aber auch dankbar für all die tollen Menschen, die diese Reise für mich so besonders machen: all die Warmshower-Hosts, bei denen ich mich nie wie eine Fremde gefühlt habe, Menschen, die mich einfach so bei sich aufgenommen haben, Freunde, bei denen ich schlafen durfte, neue Freunde, die ich auf der Reise gewonnen habe, all die Menschen hier auf Instagram, die mich unterstützen, mir so liebe Nachrichten schreiben, alle, die die Spendenaktion unterstützen… und vorallem auch meiner Familie & meinen Freunden, mit denen ich telefoniere, im Austausch stehe, und die einfach immer für mich da sind 🥹❤️ DANKE DANKE DANKE.

Jetzt muss ich ein weiteres Mal in die Statistik hinzufügen, an dem ich vor Dankbarkeit ein paar Tränen verdrücke.. :)


#bikepacking #solotravel #cycling

9 months ago | [YT] | 257

Nathalie

1. Gravel Race - finished! 🧡 Am Sonntag bin ich beim Hegau @ucigravelworldseries Race in Singen gestartet: 100km, 2.200 Höhenmeter, es war definitiv eine intensive Erfahrung. Hier mein Bericht mit ein paar Eindrücken :)
Im Startblock zu stehen war schon ein verrücktes Gefühl und am Morgen hab ich kurz in Frage gestellt, was ich hier eigentlich mache..
Am Anfang sind erstmal alle gemeinsam losgerast, aber nach ca. 2km kam bereits der erste Anstieg, wodurch sich alles direkt ein bisschen entzerrt hat. Vor mir schon n kleiner Sturz, man wird von allen Seiten überholt.. die ersten ~ 25km waren immer vor / hinter mir andere unterwegs, aber ich bin die ganze Zeit alleine gefahren und konnte mich nie wirklich ner Gruppe / ner anderen Person anschließen. So viele steile Anstiege, Singletrails, Wiese, Schotter, Waldwege - wirklich alles dabei. 3-4 mal war ich auch kurz davor mich hinzulegen, manche Abfahrten waren absurd. Aber: zum Glück nicht passiert. Nach 26km und bereits 760hm haben dann alle gestanden: es gab wohl einen schlimmen Crash bei einem Elite Fahrer, der dann auch mit nem Heli abgeholt werden musste. Hoffe, es geht der Person okay… danach erstmal mit nem mulmigen Gefühl weitergefahren. Nach ca. 50km gemerkt, dass ich viel zu wenige Gels dabei hatte - wollte mir dann noch welche holen bei einem Versorgungsstand, aber die hatten nur noch Riegel. Die hab ich kaum runterbekommen und bin die letzten 30km auf einem Riegel gefahren - definitiv ein Learning fürs nächste Mal 😅
Ich bin dann so mein Ding gefahren, hab mich die Anstiege hochgequält, aber mir auch immer wieder gedacht: Hey, ich bin happy sowas machen zu können, hab Spaß und werde es ins Ziel schaffen, egal wie schnell :)
Die Zieleinfahrt war dann ein echt schöner Moment, wo aber auch direkt die Erschöpfung gekickt hat, mein Kopf war ziemlich leer.
Fazit: Das wird nicht mein letztes Gravel Race gewesen sein! (Nächstes Mal: mehr Training im Voraus, VIEL mehr Essen). Bin happy, dass ich mich nicht verletzt habe und es kein DNF (Did not finish) wurde - Ziel also erreicht 😎

#hegau #gravel

11 months ago | [YT] | 72