Willkommen! Hier erwarten dich aktuelle News und Nachgedachtes rund um das Weltgeschehen im Licht der Bibel. Dabei immer auf der Suche nach der Wahrheit. Der Kanalname gilt dem Motto aus Epheser 6 der Waffenrüstung Gottes.

Zu mir:
Ehemalige Studienrätin (25+ Jahre Englisch- und Spanischlehrerin), mit über 50 Beamtentum gekündigt, Heilpraktikerin für christliche Psychotherapie in eigener Praxis, vor allem aber wiedergeborene Christin. Jesus ist mein Erlöser, ihm gebührt alle Ehre.

Wenn du meine Arbeit als wertvoll erachtest, freue ich mich sehr über deine Unterstützung, die mir mehr Zeit und Möglichkeiten gibt für tiefgehende Videos. Vielen Dank!

♥ 1. Volksbank
Kontoinhaber: Angela Hiltl
Kontonummer: DE89 4306 0129 0156 4326 02
Stichwort: "YouTube Epheser TV"

♥ 2. PayPal: PayPal.Me/angelahiltl
Stichwort: "Epheser TV"



Epheser6 TV

Im Winter wollten wir Sonne, jetzt haben wir sie. Also daran kann es nicht liegen... Hm. 🤔

Geht´s euch gut? 😄

Mich knattert mein Klimagerät voll, aber ohne würde mir durch die Hitze das Fett von der Hüfte wegschmilzen. Über mir ist ein Eimer mit Eiswasser installiert, den ich alle 5 Minuten betätige. Die Bude ist bereits unter Wasser. Die Nachbarn unter mir haben die Polizei gerufen, die Irrenanstalt wird informiert. Vor mir flirrt und flackert mein größter Wunsch, doch wenn ich nach ihm greife, schiebt er sich wie eine Fatamorgana drei Meter weiter vor meine Hand, immer zum greifen nah...

Oh, Sonnenstich. War wohl eingeschlafen und hab geträumt...

Truth is:
Ich bin müde, häng rum und glotz dumm aus der Wäsche. Was sonst bei der Hitze!
Sonnenparalyse sozusagen.

Und ihr so?

P.S.: Das mit dem Hüftspeck stimmt biochemisch leider nicht. Wieso eigentlich nicht !?!?!?!??? 🤬😡🥵

🤣

P.P.S.: Wann is wieder Winter, dass ich meckern kann, dass es zu kalt und grau ist und endlich Sommer werden soll?

5 days ago | [YT] | 27

Epheser6 TV

Kurze Wasserstandsmeldung 💦

Huhu, mich gibt es noch! Sorry, dass hier im Kanal gerade Ebbe ist, dafür waren die Lebensfluten die letzten Wochen um so lebendiger. 🌊 Hier mal ein kurzes Update:

Zu surfen 🏄 galt es für mich meine Praxis, das ist ja allgemeines auf dem Meer schippern in Dankbarkeit für das, was ich tun darf. 🙏

Tja, und dann… kommt jetzt ein wenig Ironie des Lebens… 😂😅

Kein warmes Wasser mehr in der Bude, aber wer braucht das schon bei dieser Hitze !? 🥵 Das eiskalte Duschen 🚿 tat jedenfalls mindestens meinem Kreislauf gut bei knapp 26 Grad in der Bude letzte Woche! 😆

Weniger gut getan hat mir dann der ungeplante gefühlte Umzug in der Bude, als die Handwerker 👨🏻‍🔧👨🏻‍🔧👨🏻‍🔧 dann bei mir ein- und ausgingen, um ein Stück Küche rauszureißen und wieder neu zusammen zu setzen. Yey, da kommt Freude auf! 🙈

Damit nicht genug. Mein geliebter Steuerberater 📊 meinte mich rausschmeißen zu müssen, Kommunikation ist in der Kanzlei nicht vorgesehen, das wusste ich nicht. 🤷🏻‍♀️ Ich war zu viel Arbeit, also weg damit. Jippieh, meine liebe Steuerneurose, da ist sie wieder! Also, ein „bißchen“ mehr Steuerarbeit derzeit… 👍🙂

Aber, ich war auch fleißig! Den Newsletter meiner Website, den ich mit DIVI in die Website eingeflochten hatte, und der eigentlich schon fertig war, hatte sich wieder selbst zerschossen 📬🔫 nach dem automatischen Update von WordPress. Juhu, ein wenig doppelte Arbeit, endlich !!!

Wie ihr seht, ich langweil mich tierisch, deshalb kommt hier derzeit auch so viel an Uploads — nämlich NICHTS. 😢

Und das tut mir so so leid, einmal, weil ihr mir und das Videos basteln gerade total fehlt, aber auch, weil ich euch so unendlich dankbar bin für eure Unterstützung! ❤️

Aber, es wird wieder besser und ich freu mich schon!
Ganz bald geht´s hier wieder weiter!!! 💃🏻

Bis dahin ein paar Tipps an euch:

1) Zieht nie in eine Bude mit Warmwasser, macht nur Staub und Dreck.

2) Erstellt keinesfalls jemals eine Website, einen Newsletter oder sonstiges. Vollkommen langweilig!

3) Steuerberater machen nur Zusatzarbeit. Wer braucht´s?

4) Sich selbständig machen ist es ALLES wert, ich bereue keine Sekunde. ❤️

P.S.: Frag mal meine Nerven, wie die das sehen. 😆

P.P.S: Beste Lektionen in Langmut üben, Frieden in den Stürmen der Welt und Freude in Anfechtung. 👍🙂

Amen.

3 weeks ago | [YT] | 51

Epheser6 TV

Du weißt wer du bist... ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll, bin sprachlos. Liebe Schwester im Herrn, fühle dich umarmt. Wenn wir "oben" sind eines Tages, dann tipp mir auf die Schulter...

1 month ago | [YT] | 60

Epheser6 TV

🏝️ URLAUB 🏝️

Liebe Zuschauer, ich muss realistisch sein:

📌 Zwei YouTube Kanäle
📌 Praxis für christliche Psychotherapie
📌 Aufbau einer 2. und ggf. 3 Website
📌 Voll selbständig mit allem, was an Bürokratie dazu gehört
📌 Erstellung von Kursen zum Thema geistlichen Missbrauch, Narzissmus und mehr als Hilfe zur Selbsthilfe ...

... um meine pädagogische Erfahrung als ehemalige Gymnasial- / Berufsschullehrerin mit meinen gesammelten Erkenntnissen aus der Praxis für christliche Psychotherapie zu verbinden ...

All das unter einen Hut zu bringen klappt einfach momentan nicht so, wie ich mir das vorstelle. Meine Priorität liegt auf der Praxis bei meinen Klienten.

Die Erstellung meiner digitalen Produkte als Hilfe zur Selbsthilfe kommt daher aus Zeitmangel zu kurz, vor allem auch, weil jede Woche 2 Videos anstehen, und das ärgert mich momentan. Seit mittlerweile Jahren bastele ich an meiner 2. Website, am ersten Kurs.

Meine Gesundheit leidet, ich habe zugenommen, bewege mich zu wenig und fühle mich nicht mehr wohl. Ich möchte wieder mehr Sport machen, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. Auf den Tempel achten und so ...

Die Videos nehmen extrem viel Zeit in Anspruch, pro Woche oft mehr als 10 Stunden, mindestens ein kompletter Tag von morgens bis abends geht dabei drauf, bei Zeit, die ich eigentlich gar nicht habe. Ich mache es nur, weil ich was weitergeben möchte, aber, so schwer es mir fällt:

Irgendwo muss ich momentan mal die Reißleine ziehen, und leider betrifft es derzeit diesen Kanal. Das heißt nicht, dass ich nichts mehr posten werde, aber es wird von nun an unregelmäßiger sein, spontaner.

Ich muss einfach mit meiner Zeit wirtschaften, als Selbständige ist das enorm wichtig, daher nun diese Entscheidung. Ich möchte nicht zur Martha mutieren, sondern Maria sein und bleiben, das ist das Wichtigste.

Falls mich ein Thema packt, werde ich was hochladen, aber ab jetzt nicht mehr jeden Donnerstag um 18:30 Uhr. Zumindest ist das jetzt mal der Plan.

Ich hoffe ihr versteht das und seid mir nicht böse!

Gottes Segen und bis zum nächsten Video!
Angela

1 month ago (edited) | [YT] | 68

Epheser6 TV

Geschäftsmodell Pandemie | Video lädt gerade hoch, müsste um 18:30 Uhr freigeschaltet sein von YouTube. Schaut rein, es gibt neue mutige Aussagen vom Corona Fachpersonal! P.S.: Erinnert euch dieses rote Ding auch an eine Clownnase?

1 month ago (edited) | [YT] | 43

Epheser6 TV

Kurzes Lebenszeichen: Habe gestern um 23:48 Uhr meine Umsatzsteuer - Voranmeldung abgegeben, genau 12 Minuten vor der Deadline. Soll noch mal einer sagen ich hätte kein perfektes Timing... 😆😆😆

P.S.: Bin heute totmüde, meine Nerven... Ich brauch ne Therapie gegen meine Steuerneurose...

P.P.S.: Arbeite gerade an einem Video über die neuesten Aufdeckungen zur Plandemie, hoffe ich bin Donnerstag fertig.

Habt einen gemütlichen, kuscheligen Abend (bei dem Sauwetter Füße hoch und mit großem Zeh wackeln!). 🏝️🛋️

LG
Angela

1 month ago (edited) | [YT] | 54

Epheser6 TV

+++ Kommentarfunktion Änderung +++

Liebe Gemeinde, ich muss euch was gestehen: Eure Kommentare sind mega, sehr ermutigend, tiefgründig, manchmal herausfordernd – und sie fressen meine Zeit bei lebendigem Leibe! 😄

Die Bibel sagt: „Alles hat seine Zeit." (Prediger 3,1) – daher hat auch momentan meine Kommentarsektion wieder ihre bestimmte Zeit, nämlich ca. bis zu 2–3 Tage nach jedem Video. Dann spätestens pausiere ich die Funktion wieder, weil ich einfach nicht mehr hinterherkomme. Auch wenn ein weinendes Auge dabei ist, das ist ein guter Kompromiss, denke ich. Bitte schickt mir auch keine Mails zu Videos, leider komme ich da erst recht nicht dazu sie zu lesen, geschweige denn zu beantworten. 😢

Ich möchte weiterhin auch auf YouTube 🎥 für euch da sein – und dafür brauche ich auch:

Schlaf. 😴💤 Essen. 🍖 Bewegung. 🏋🏻‍♀️ Stille. 🙏
Und ab und zu ´nen Liegestuhl. 🏝️
Halt all den langweiligen Kram. 😆
Ausser die stille Zeit mit Jesus natürlich, die ist spannend !!! 📚 🤓

Ich hoffe, ihr versteht das – und ich glaube, ihr tut es. Denn ihr seid einfach die Besten!!! Ihr ermutigt mich so sehr hier weiterzumachen auf diesem Kanal, dafür von Herzen einfach immer wieder: DANKE !!! 🙏❤️

Bis zum nächsten Video, wie gewohnt am Donnerstag um 18:30 Uhr, schaltet gerne ein, ich freue mich auf euch!

Gottes reichen Segen,
Eure Königstochter 👑

P.S.: Folgt mir auf Telegram für News zwischendurch.
t.me/@koenigstochter

1 month ago (edited) | [YT] | 51

Epheser6 TV

Ähm, ja.... Klappe, die 2.? 😤
Herr, bitte verschone uns! 🙏

1 month ago | [YT] | 44

Epheser6 TV

❤️ Für euch – von Herzen:

Vielen lieben Dank an alle, die diesen Kanal mit Ermutigung und auch finanziell mit unterstützen !!! Ihr habt mir diesen Monat wieder gezeigt, dass das, was ich tue, sinnvoll ist. Von Herzen: DANKE !!! 🙏

Wir leben in einer Zeit, die voller Lügen, Verwirrung und Anfechtungen ist. Und genau deshalb liegt es mir am Herzen, Licht ins Dunkle zu bringen – mit Inhalten, die ehrlich sind, die hinterfragen, die Mut machen sollen für die Wahrheit einzustehen.

Das geht nur mit euch!

Wer diesen Monat meinen Kanal finanziell unterstützt hat:
Ihr seid nicht einfach „Supporter" – ihr tragt diese oft schwierige und sehr Zeit intensive Arbeit.

Ihr habt euch entschieden, eine Stimme zu stärken, die für Wahrheit einsteht.
Das ermutigt mich sehr, denn es gibt immer wieder Momente, wo es mir nicht leicht fällt, das nach außen zu tragen, was Gott mir zeigt, in dem Wissen, dass die Anfeindung direkt um die Ecke lauert.

ABER: Es macht uns alle nur stärker, resistenter, und Gott hat uns geboten ÜBERWINDER zu sein.

Ihr helft sehr mit, auch dafür, dass ich die Zeit für die Videos überhaupt erst aufbringen kann. Als Selbständige kann ich nur so überhaupt erst den Kanal weiter langfristig betreiben.

Also nochmal: DANKE euch von Herzen!!!

„Ihr seid das Licht der Welt." — Matthäus 5,14

Gott segne euch! 🙏




P.S.: Wer sich anschließen möchte, hier habt ihr die Möglichkeit dazu:

♥ 1. Volksbank
Kontoinhaber: Angela Hiltl
Kontonummer: DE89 4306 0129 0156 4326 02
Stichwort: "YouTube Epheser TV"

♥ 2. PayPal: PayPal.Me/angelahiltl
Stichwort: "Epheser TV"

P.P.S.: Heute um 18:30 Uhr schauen wir uns die aktuelle Lage in Israel nochmal genauer an, warum das Land so gespalten ist, und was wir Christen davon lernen können. Ein sehr wichtiges Thema für uns, über das im Westen selten berichtet wird!

Schaltet gerne ein.
Eure Angela

P.P.P.S.: Sagte ich schon "DANKE !!!!" ??? ❤️🙏

1 month ago | [YT] | 40

Epheser6 TV

Heute bringe ich euch ein bahnbrechendes Video, das das Potential hat, die Bibel, aber auch das Weltgeschehen besser zu verstehen. Themen: Zionismus, Netanjahus Plan, Judentum, Palästina, Rote Kuh, Tempelbau, Antisemitismus, Amalek, Messias, Irankrieg, etc., alles aus Sicht eines Rabbis, der der Tora folgt.

Video lädt gerade hoch, heute Abend geht es online, 18:30 Uhr, schaltet ein!

LG Angela

2 months ago | [YT] | 55