Martin Reichardt, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
- Mitglied des Deutschen Bundestages
- Familienpolitischen Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
- Landesgruppensprecher der AfD Sachsen-Anhalt im Bundestag
Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag
Ordentliches Mitglied
Familienausschuss
Stellvertretendes Mitglied
Finanzausschuss
Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement
Gesundheitsausschuss
Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung
www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/R/-/522836
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Mitglied im Bundesvorstand der AfD
- Landesvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt
Martin Reichardt
AfD Sachsen-Anhalt
Schönebecker Str. 11-13
39104 Magdeburg
afd-lsa.de/
#afd #deutschland #info #politik
Martin Reichardt
🇩🇪 Bürgerdialog in der Solestadt Bad Dürrenberg 🇩🇪
Gestern durfte ich gemeinsam mit Claudia Weiß MdB und Gordon Köhler MdL an einem spannenden Bürgerdialog teilnehmen. Vielen Dank für die Einladung und die hervorragende Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.
Besonders gefreut hat mich das große Interesse der zahlreichen Besucher sowie die vielen offenen und konstruktiven Gespräche. Der direkte Austausch mit den Bürgern bleibt unverzichtbar, um Anliegen aufzunehmen, Fragen zu beantworten und gemeinsam über die Zukunft unseres Landes zu sprechen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für den gelungenen Abend! 👍
#BadDürrenberg #Bürgerdialog #Solestadt #PolitikVorOrt #DirekterAustausch #SachsenAnhalt #Heimat #Demokratie #Engagement #Bürgernähe #martinreichardt #afd #vision2026
2 days ago | [YT] | 1,083
View 4 replies
Martin Reichardt
Fälle von brutaler Ausländerjugendgewalt in Sachsen-Anhalt legen CDU-Versagen schonungslos offen!
Während Ministerpräsident Schulze und sein Amtsvorgänger Haseloff nahezu täglich vor einem blauen Wahlsieg warnen und sich dabei zu immer waghalsigeren Äußerungen verleiten lassen, dokumentieren jüngste Fälle akuter Ausländerjugendgewalt in Sachsen-Anhalt das wahre Ausmaß des politischen Versagens der CDU.
Da ist zunächst der verstörende Vorfall in Halle: Am vergangenen Samstag sollen dort laut Medienberichten vier junge Mädchen von migrantischen Jugendlichen vergewaltigt worden sein. Die Staatsanwaltschaft hat die Tatverdächtigen nun freigelassen. Man gehe von Einvernehmlichkeit aus. Das aber ist zweifelhaft. Alle Mädchen sollen alkoholisiert gewesen und verprügelt worden sein. Zeugen berichten davon, wie eines der Mädchen aus der Wohnung gestürmt sei und die Polizei verständigt habe. Unter Feixen hätten die Jünglinge daraufhin die Wohnung verlassen, einen E-Scooter gestohlen und auf der Flucht noch ein Auto beschädigt. Viele fragen sich: Was ist aus unserem Land geworden? Mich macht diese Entwicklung auch wütend. Denn sie ist die vorhersehbare Folge einer fatal falschen Einwanderungspolitik. Meine Partei hat sich von Anfang ihres Bestehens an gegen die Politik der offenen Grenzen ausgesprochen. Dafür wird sie bis heute drangsaliert, bekämpft, bespitzelt und verhöhnt. Wo sind nun all diese mächtigen Kräfte und lauten Stimmen, wenn die brutalen Folgen ihrer gefährlich weltfremden politischen Forderungen sichtbar werden?
Diese Frage stellt sich auch im Blick auf die Vorkommnisse in Oschersleben: Hier hat eine Gruppe syrischer Jugendlicher im Mai einen 16-Jährigen brutal misshandelt und gequält. Einem Medienbericht zufolge sollen die Araber zudem vom Gepeinigten Geld verlangt haben, um künftig nicht erneut dermaßen drangsaliert zu werden. Mafiöse Schutzgelderpressung, mitten in Deutschland. Auch hier gilt mein Mitgefühl dem jungen Burschen. Der Fall erinnert an die schlimmen Ereignisse von Hettstedt, wo im vergangenen Jahr ein Grundschüler ebenfalls von Ausländerkindern gedemütigt worden war.
Auch hier hört man von den sich bei jeder Gelegenheit als anständig gerierenden Kartellparteien rein gar nichts. CDU-Ministerpräsident Schulze vermeidet jedes Statement, für persönliche Gespräche mit den Opfern und ihren Familien steht er nicht zur Verfügung. Jedes Schuldeingeständnis wird vermieden, man schweigt das einfach aus. Es ist die moralische Bankrotterklärung einer politischen Funktionärskaste, die unserem Land beispiellose Zumutungen aufbürdet. Sie klammert sich mit allen Mitteln an den Schalthebeln der Macht fest. Ich setze auf den gesunden Menschenverstand der Bürger Sachsen-Anhalts: Sie werden den schwarz-rot-gelben Polit-Geistfahrern am 6. September den Weg versperren. Für eine sichere und lebenswerte Heimat! Für eine friedliche Kindheit und Jugend in unserem Land!
4 days ago | [YT] | 1,841
View 8 replies
Martin Reichardt
17. Juni 1953 - Wir erinnern an die mutigen Patrioten
Heute jährt sich zum 73. Mal der Volksaufstand in der DDR. Das Volk ging am 17. Juni 1953 auf die Straße, um für ein Ende der Repressionen des SED-Regimes und die Einheit unserer Nation einzutreten. Der sowjetische Diktator Josef Stalin war zwar wenige Monate zuvor verstorben. Dennoch ließ Moskau die Panzer der in der DDR stationierten Roten Besatzungsarmee zur Niederschlagung des Volksaufstands rollen. Die Bilder der mit Steinen bewaffneten Patrioten, die sich der Besatzungsmacht entgegenstellten, gingen um die Welt.
Es ist kein Zufall, dass die derzeit machttragenden Parteien die Erinnerung an den Volksaufstand in der DDR auf kleinster Flamme halten. Ihre deutschlandfeindliche Politik lässt kein würdiges Erinnern an den aus patriotischem Geist getragenen Widerstand vom 17. Juni zu. Das ist beschämend, auch angesichts der Todesopfer und Inhaftierten von damals.
Neulich gingen im Herzen Berlins tausende Landsleute für ein Ende der demophoben Regierung Merz auf die Straße. Sie führten -so wie die Aufständischen vom 17. Juni- schwarz-rot-goldene Fahnen mit sich, um den hinter den Glaspalästen des politischen Berlins sitzenden Regierenden zu zeigen: ,,Wir sind das Volk! Wir sind der Souverän!“ Immer mehr Landsleute spüren, dass Klingbeil, Bas, Wadepuhl und Merz nichts Gutes für unser Land im Schilde führen. Ich bin jedem dankbar, der sich am friedlichen Straßenprotest gegen die zerstörerische Politik der Altparteien aktiv beteiligt. So wird die Tradition des 17. Juni würdig fortgesetzt. Für ein besseres Deutschland in Ost und West!
#volksaufstand #ddr #17juni #politik #deutschland
5 days ago | [YT] | 1,760
View 18 replies
Martin Reichardt
Herzliche Einladung zum nächsten Bürgerdialog!
Dieses Mal sind wir in Bad Dürrenberg vor Ort und freuen uns auf Fragen, Gespräche und einen regen Austausch mit den Bürgern der Region.
Kommen sie gern vorbei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
#bürgerdialog #afd #baddürrenberg #politikvorort
1 week ago | [YT] | 1,955
View 8 replies
Martin Reichardt
📍 Unterwegs in Sachsen-Anhalt –
Bürgerdialog in Haldensleben🚙
Ein starker Abend mit vielen interessanten Gesprächen und großem Interesse an den Themen, die die Menschen bewegen.
Gemeinsam mit Oliver Kirchner und Felix Zietmann durften wir vor knapp 200 Teilnehmern in den direkten Dialog gehen. Die Resonanz war überwältigend – die Zeit hat kaum gereicht, um alle Fragen und Anliegen ausführlich zu besprechen.
Besonders gefreut hat uns die große Offenheit, der Austausch und der spürbare Wunsch nach Veränderung und Zusammenhalt. 🤝🇩🇪
Vielen Dank an alle Besucher für ihr Kommen, ihre Fragen und die konstruktiven Gespräche. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Landes. 💙
#UnterwegsInSachsenAnhalt #Haldensleben #Bürgerdialog #Zusammenhalt 🤝 #SachsenAnhalt #PolitikVorOrt #MartinReichardt #AfD #Vision2026 🇩🇪💙 #OliverKirchner #felixzietmann
1 week ago | [YT] | 1,606
View 2 replies
Martin Reichardt
Verfolgen Sie meine Rede im Deutscher Bundestag
live 📢 am 11.06.2026 ab 10:30 Uhr.
⏰ Bitte beachten Sie: Aufgrund des Sitzungsverlaufs kann sich die Uhrzeit kurzfristig verschieben.
#martinreichardt #AfD
1 week ago | [YT] | 2,615
View 5 replies
Martin Reichardt
Nach Görlitzer Hausexplosion mit Todesopfern sind zwei Ausländer in Haft
Vor wenigen Wochen kamen bei einem Hauseinsturz in Görlitz drei Menschen ums Leben.
Nun sitzen zwei Ausländer, ein Pole und ein Afghane, in Haft. Die beiden Buntmetalldiebe stehen unter Verdacht, die Zerstörung des Hauses durch Beschädigung oder Manipulation von Rohrleitungen verursacht zu haben.
Es ist einer dieser alltäglichen Meldungen, die beispielhaft für die galoppierende Erosion der Öffentlichen Ordnung und Sicherheit in unserem Vaterland stehen. Wir erleben ein kolossales Regierungsversagen, das geradezu täglich und wahllos Bürgern und Gästen unseres Landes das Leben nimmt.
Das dröhnend-laute Beschweigen dieser fatalen Entwicklung durch die politischen Verantwortlichen, Medien, Wissenschaftler, Interessensverbände und auch der allermeisten meinungsstarken und medienpräsenten Prominenten legt leider auch ein schlimmes moralisches Versagen einflussreicher Teile unseres Volkes offen. Unsere Alternative für Deutschland ist auch dadurch eine alternative Partei, dass sie diesem Abstieg in die ethische Verantwortungslosigkeit nicht hinzunehmen bereit ist. Nicht zuletzt deswegen schlägt ihr Hass und Gewalt entgegen. Wer will schon in den Spiegel schauen und dort innerer wie äußerer Verwahrlosung entgegenblicken müssen? Ich appelliere an jeden anständigen Bürger unseres Landes: Entfernen Sie schnellstmöglich durch Ihre Wahlentscheidung jene Akteure, die Fälle wie die Görlitzer Hausexplosion flächendeckend möglich gemacht haben, von den Hebeln der Macht. Ich bin mir ganz sicher: Unsere Kinder werden es Ihnen eines Tages danken!
1 week ago | [YT] | 1,161
View 6 replies
Martin Reichardt
Was für eine Blamage - Deutschland scheitert bei Bewerbung für Sitz im UN-Sicherheitsrat
Gestern ist die Bundesrepublik Deutschland erstmals seit 1990 nicht erneut in den UN-Sicherheitsrat gewählt worden. Das ist eine eklatante Schlappe für die Bundesregierung. Während sich Bundeskanzler Merz merklich gern auf der internationalen Bühne tummelt und der linksradikalen SPD-Führung das gestalterische Feld in der Heimat überlässt, wird immer offensichtlicher, wie sehr das Ansehen Deutschlands unter Schwarz-Rot in der Welt gesunken ist.
Die verlorene Wahl muss auch im Zusammenhang mit den immensen Geldzahlungen Deutschlands an UN-Institutionen gesehen werden. Jährlich überweisen wir mehrere Milliarden Euro, das Zigfache unseres Pflichtbeitrags.
Wir sind also nicht allein Zahlmeister Europas, sondern auch der Welt. Und doch werden wir von niemandem mehr ernst genommen. Das ist kein Wunder: Wer sich jahrzehntelang am Nasenring durch die Manege der internationalen Diplomatie ziehen lässt und sich der Welt in Gestalt einer clownesken Annalena Baerbock und eines lautsprecherischen Friedrich Merz präsentiert, während zeitgleich in der Heimat Wirtschaft, Infrastruktur und Öffentliche Sicherheit erodieren, der ist zur Witzfigur abgestiegen und hat wirklich nichts Besseres verdient.
Es ist höchste Zeit für einen Kassensturz und eine seriöse politische Führung in Deutschland - es ist Zeit für unsere AfD!
#unsicherheitsrat #deutschland #politik #afd
2 weeks ago | [YT] | 2,070
View 46 replies
Martin Reichardt
☀️ Unterwegs in Sachsen-Anhalt🚙💙
Infostand in Naumburg – bei bestem Wetter und mit vielen interessierten Besuchern. 🌞🤝 Vielen Dank für die zahlreichen Gespräche, Anregungen und den offenen Austausch. Es hat wieder gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt vor Ort ist. 🇩🇪
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Heimat! 💙
#Vision2026 #AfD #MartinReichardt #Naumburg #SachsenAnhalt #Infostand #Bürgerdialog #PolitikVorOrt #Heimat #ZukunftGestalten 🇩🇪💙
2 weeks ago | [YT] | 1,438
View 4 replies
Martin Reichardt
☀️🇩🇪 Unterwegs in Sachsen-Anhalt – Infostand in Merseburg 🇩🇪☀️
Bei bestem Sommerwetter war ich in Merseburg unterwegs, um Uwe Arendt für die bevorstehende Landratswahl am 07.06.2026 zu unterstützen. 💙
Der Infostand war hervorragend besucht, zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit für Gespräche, Fragen und einen offenen Austausch. 🤝 Viele Interessierte informierten sich über unsere politischen Ziele und die Zukunftsperspektiven für den Saalekreis.
Die Stimmung war ausgezeichnet, das Interesse groß – ein starkes Signal für den bevorstehenden Wahlkampf! 🚀💙
Die blaue Welle rollt weiter durch Sachsen-Anhalt! 🌊🇩🇪
#MartinReichardt #AfD #Vision2026 #UweArendt #Landratswahl2026 #Saalekreis #Merseburg #SachsenAnhalt #BlaueWelle #Deutschland #PolitikVorOrt #Bürgerdialog #ZukunftGestalten 💙🇩🇪🌊
2 weeks ago | [YT] | 1,028
View 4 replies
Load more